Gemeinde Beromünster verkauft Glasfasernetz an UPC Cablecom

An der Gemeindeversammlung vom 09. Juni 2015 wurde der Kaufvertrag einstimmig angenommen. Beromünster verkauft sein Glasfasernetz per 1. Oktober 2015 an UPC Cablecom. Bereits davor bestand eine Partnerschaft zwischen Beromünster und UPC Cablecom, diese war für Versorgung von Radio- und Fernsehprogrammen sowie Telekomdiensten zuständig.

Wir möchten uns bei der Einwohnergemeinde Beromünster für die angenehme und erfolgreiche Partnerschaft in all den Jahren bedanken. Wir freuen uns, dass die rund 850 Abonnenten nun von allen unseren innovativen Produkten und Services profitieren können und sich damit den Zugang zur Zukunft im Telekommunikations- und Entertainmentbereich gesichert haben –  Ivan Nash Vila, CFO bei upc cablecom.

Der Genaue Grund für den Verkauf und die Kaufsumme ist nicht bekannt. Es ist jedoch nichts neues das viele Luzerner Gemeinde Ihr Glasfasernetze verkaufen.

Quelle: Medienmitteilung (PDF) & netzwoche.ch & (via @smartfiber)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.