Gestern Swisscom, heute init7: Neues 50 Mbit/s Angebot

Noch im März 2015 plante Swisscom ein alleiniges Internet Angebot. Später folgte Wingo und noch später ein alleiniges 250 Mbit/s schnelles Abonnement. Nun hat Swisscom ein zweites alleiniges Internet Angebot lanciert. «Internet 50» erlaubt 50 Mbit/s für CHF 79/Monat. Anders als bei den Vivo-Angeboten ist jedoch keine symmetrische Bandbreite verfügbar, der Upload ist auf 10 Mbit/s beschränkt (Glasfaser und Kupfer).

Doch auch Init7 hat sein, bereits Anfang Monat bekannt gewordenes, «FTTH.50» Abonnement lanciert. Das Angebot kostet gleich viel wie das grössere Angebot, genannt Fiber7, womit 1000 Mbit/s Up- und Download möglich sind. Das neue Angebot wird auf der
Swisscom-BBCS-Infrastruktur (Broadband Connectivity Service) betrieben und ist somit überall dort verfügbar wo auch Swisscom FTTH anbietet.

Mit monatlichen CHF 64.75 (CHF 777 im Jahr) ist das Angebot von Init7, verglichen mit Swisscom, günstiger als die Konkurrenz. Zudem ist die Verbindungsgeschwindigkeit symmetrisch und es besteht eine frei Routerwahl.

Nochmals kurz im Vergleich:

  • Swisscom: 50/10 Mbit/s für jährlich CHF 948
  • Init7: 50/50 Mbit/s für jährlich CHF 777

Quelle: Medienmitteilung (PDF) und Twitter

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.