Swisscom: Häuslenen (Aadorf) unterzeichnet Kooperationsvertrag für Glasfasernetz

Ende Juni 2015 wurde der Glasfaserausbau in Häuslenen (Gemeinde Aadorf) abgeschlossen. Die letzten Wohnungen und Geschäfte, insgesamt 190, wurden angeschlossen. Die 190 Wohnungen und Geschäfte verfügen laut Medienmitteilung der Swisscom bereits über eine Telekommunikationssteckdose (OTO) und können, sobald es soweit ist, die Dienste von Swisscom beziehen. Dies wird voraussichtlich am 1. September 2015 der Fall sein.

Mit dem Kooperationsvertrag erhält Swisscom dass unwiderrufliche Nutzungsrecht (IRU) an einer Faser des bereits vollständig ausgebauten Glasfasernetzes (FTTH). Swisscom führt ihre Glasfaseranschlussleitung durch die bestehende Kanalisation der ELEKTRA Häuslenen in deren Trafostation «Zentrum» und nutzt dort den gemeinsamen Technikraum für die eigene Infrastruktur.

Quelle: Medienmitteilung (PDF)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.