Michael Fiel schreibt über FTTH und erklärt weshalb Bandbreite nicht Matchentscheidend ist

Im Blog von Cyberlink erklärt Michael Fiel weshalb Bandbreite nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen sollte. Viele andere Faktoren nehmen Einfluss auf die Qualität die der Anschluss bietet. Unter anderem werden folgende Gründe genannt.

Garantierte Bandbreite, Peerings, Quality of Service, Support-Zeiten, Service Level Agreement, Aktiv oder Reaktiv, Endgeräte, Managed oder nicht

Zudem gibt Michael Fiel einen einblick wie und weshalb der FTTH-Markt in der Schweiz entstand und wer als erster damit anfing. Auch Interessant: Weshalb werden Glasfaser Leitungen Hauptsächlich von Energieversorgern verlegt? Und weshalb wird Glas nicht immer bis ins Haus gezogen, sondern nur bis ins Quartier?

Als ISP muss beziehungsweise müsste man das Netz daher auf diese Spitzenzeiten auslegen, den Rest des Tages dümpelt es allerdings vor sich hin. Da solche Netze dann aber teuer werden, greift man doch lieber zum Mittel der Überbuchung.

Zum Blog-Beitrag. Sicherlich für den einen oder anderen Lesenswert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.