init7 übernimmt easyzone
Die nächste Übernahme im Schweizer ISP Markt: Wie heute bekannt wurde übernimmt der Winterthurer Provider init7 den Provider easyzone aus Luzern. Easyzone bietet nebst Internet (bis ein Gigabit/s) auch Telefonie und eine selbst entwickelte IP-TV Plattform.
«easyzone ist für uns eine ideale Ergänzung, die ähnliche Mentalität wird uns die Integration in die Init7 Gruppe erleichtern», sagt Fredy Künzler, CEO von Init7
Bis anhin wurden Dienstleistungen von easyzone durch die Firma “Littlebit IT Services AG” ausgeführt. Easyzone selbst beschäftigt keine Mitarbeiter. Support und Dienstleistungen werden neu durch init7 erbracht. Für bestehende Kunden soll sich nichts ändern. Profitieren können diese jedoch durch den Backbone von init7 was bessere Performance (z.B. Akamai und Netflix Cache Server) mit sich bringen soll.
Mit der übermahne verfügt init7 nun über Know How im IP-TV Markt. Diese möchte init7 weiter ausbauen. Es bleibt jedoch offen ob auch init7 Kunden (mit z.B. Fiber7) zukünftig von optionalen IPTV profitieren können.
Quelle: Medienmitteilung (PDF)