UPC Cablecom spricht von einem starken Wachstum
In einer aktuellen Medienmitteilung veröffentlicht UPC Cablecom seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2015. In den Bereichen Internet und Mobile sei ein grosser Wachstum verzeichnet worden, schreibt UPC Cablecom. Nachfolgend ein par Zahlen.
Abonnemente von Januar bis Juni:
- Internet: 26’300 Neukunden, Total: 755’700
- Telefonie: 28’800 Neukunden, Total: 497’500
- Mobilfunk: 10’800 Neukunden, Total: 19’500
- TV: 1’353’000 Total (-17’300)
- Gesamt: 37’700 Neukunden, Total: 2’625’700
Der Umsatz Erhöhte sich um 3.5 Prozent auf CHF 336,3 Millionen und stieg damit im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres um CHF 11,5 Millionen oder 3.5 Prozent.
Mit der Einführung von 500 Mbit/s-Internet und der erweiterten Replay-Funktion ermöglichen wir unseren Kunden noch mehr Unterhaltung und bieten unseren Kunden flächendeckend und an jedem Anschluss die gleichen Services an – getreu unserem Motto mehr Leistung, mehr Freude. – Eric Tveter, CEO von UPC Austria und upc cablecom
Anmerkung des Autors: UPC Cablecom verliert Marktanteile im TV-Geschäft während bei Swisscom das Kerngeschäft immer mehr Richtung TV wandert. Hingegen legt UPC Cablecom bei Festnetztelefonie stark zu.
Quelle: Medienmitteilung (PDF)