Kommentare zu: Glasfaserausbau zu wenig transparent
http://isp-blog.ch/glasfaserausbau-zu-wenig-transparent/
Rund um Schweizer Internet Service ProviderSat, 03 Feb 2018 22:59:47 +0000
hourly
1 https://wordpress.org/?v=5.8.2
Von: Urs
http://isp-blog.ch/glasfaserausbau-zu-wenig-transparent/#comment-17
Sun, 19 Jul 2015 15:02:34 +0000http://isp-blog.ch/?p=490#comment-17Hehe, gerne.
Der Post war ja auch etwas abgekürzt. Weitere Müsterchen gefällig?
Bei der allerersten Anfrage (ca im 2011) hat der Projektleiter des EWB rund drei Wochen nach meiner Mail angerufen. Ich war per Zufall zuhause. Tönte so, als ob man ihm die Mail ausgedruckt hatte.
Falls mein Provider den Plug 2 (Swisscom) hätte nehmen müssen, wäre die Installationsanweisung vom Provider via Swisscom zur EWB und von dort dann zum zuständigen Installateur der Mikrozelle für mein Haus gegangen.
Ich bewohne hier den dritten Stock und habe eine 3½-Zimmer Wohnung und das Büro (ein eigenes 1½-Zimmer Studio). Ich wollte wissen, ob der Installateur nicht gleich in beiden Wohnungen die OTO montieren und Glas hochziehen könne. Ich hätte auch selber etwas bezahlt (kann ich ja von den Steuern abziehen). NEIN! Auf keinen Fall, ohne dass ich eine weitere Dienstleistung (TV oder EWB-Internet) dazu bestellen würde. Das wären dann auch separate Bestellungen, welche uU zu verschiedenen Zeiten gemacht würden.
#FacePalm hoch 2!
]]>