Swisscom plant eventuell alleiniges Internet

Wer von der Swisscom ein nacktes Internet Angebot erwartet, der sucht vergebens. Zumindest im Privatkunden-Bereich werden lediglich Bundle-Pakete angeboten die nebst Internet auch Telefonie und TV beinhalten.

Das durch die Grundversorgungspflicht angebotene DSL mini bleibt eine ausmahne. Mit 5 Mbit/s ist da aber nicht viel drin.

In einem Interview in der NZZ lässt Hansueli Loosli (Präsident von Coop und Swisscom) Hoffnung aufkommen. Auf die Frage, wie Swisscom auf die verstärkte nachfrage reagiere, antwortet er wie folgt.

Die Nachfrage nach Bündelangeboten ist derzeit sehr stark, doch einige Kunden wünschen einfach einen schnellen Internetanschluss. Wir arbeiten daran, Sie dürfen gespannt sein. – Hansueli Loosli / Aus einem Interview der NZZ

Ob Swisscom tatsächlich ein nacktes Internet plant? Denkbar wäre auch ein Bundle aus Internet und einem Mobile Abo. Swisscom würde somit an der bestehenden Strategie festhalten und die Kunden zu mehr als einem Swisscom Produkt zwingen.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.